Bali – Reise nach Fernost (Teil 3)

Bali – Reise nach Fernost (Teil 3)

Entspannter konnte man nach unserem Aufenthalt in Ubud nicht sein, dennoch waren wir reif für die Insel. Nusa Lembongan, um genau zu sein, welche sich direkt vor der Ostküste Balis befindet.
20 Minuten dauerte die Fahrt von Sanur aus über das Meer mit einem Schnellboot, in das man direkt vom Strand und knietief im Wasser, gelangte. Angekommen ging es weiter mit dem Touritransport zu unserem Hotel Poh Manis, welches sich etwas höher gelegen weiter im Inland befand. Diese kleinlasterähnlichen Wagen, bei denen man offen auf Bänken hinten auf der Ladefläche sitzt, sind die einzigen vierrädrigen Fahrzeuge auf der Insel. Abgesehen davon wird sich auf der Insel nur mit Rollern fortbewegt, auf Straßen, die eher Feldwegen ähneln.
Nach der holprigen Fahrt setzte die Tiefenentspannung im infinity Pool mit Blick aufs Meer und auf die Nachbarinsel Ceningan wieder ein. Unsere Behausung war ein Holzbungalow mit angeschlossenem Bad unter freiem Himmel. Noch am gleichen Tag haben wir uns einen Roller geschnappt und sind hinunter zum dream beach und der devil’s tear, ein Küstenabschnitt an dem die Wellen hohe Fontänen in die Luft schossen.

Am nächsten Tag haben wir die Insel ceningan erkundet, die direkt vor Lembongan liegt und auf die man nur über eine wacklige Hängebrücke gelangte. Wir konnten Männer bei der Seegrasernte beobachten und einen Blick auf die blaue Lagune werfen. Mutige konnten vom cliff jump aus 13 Metern Höhe in das türkis blaue Wasser springen. Wir haben es aufgrund der Strömung und des Wellengangs lieber gelassen. Nach Sonne Strand und Meer pur durfte am letzten Tag eine Schnorcheltour um die Insel nicht fehlen. Neben unzähligen bunten Fischen und Korallen konnten wir mit einem 3 Meter breiten Manta Rochen schwimmen. Das war einmalig.

Zurück auf Bali haben wir uns für die letzte Woche ein Surfhotel etwas weiter weg vom Trubel Kutas direkt am Echo beach ausgesucht und tobten uns auf dem Surfbrett nochmal so richtig aus. Braun gebrannt und verwöhnt von der balinesischen Küche stiegen wir mit Vorfreude in unseren Flieger nach Perth um die letzten Tage unseres Trips an der Westküste Australiens zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar