Von der Goat Coast zur Gold Coast

Von der Goat Coast zur Gold Coast

Am Samstag vor einer Woche war der Wasserstand in den Flüssen endlich etwas abgesunken und die Straßen waren wieder frei. Unserem Roadtrip stand also nichts mehr im Wege. Morgens haben wir unsere Sachen in den Van geladen, verstaut und uns von allen Kollegen verabschiedet. Auch Flopsey und Mopsey wurden nochmal gedrückt 🙂

Danach ging es auf den National Highway in Richtung Gold Coast/ Surfers Paradise, wir konnten das Meer quasi schon riechen. Dort angekommen stürzten wir uns direkt in die Fluten, um die neugewonnene Freiheit zu realisieren. Abends sind wir ins das Skypoint Observation Deck gegangen und hatten einen genialen Blick auf das Stadtzentrum der Gold Coast und den kilometerlangen Strand.

Surfers Paradise

Surfers Paradise

Übernachtet haben wir im Philip Park, der auch bei anderen Campern, Anglern und Surfern beliebt ist. Der Sonntag und Roadtrip Tag 2 startete mit einem Frühstück direkt am Strand, so lässt es sich wirklich leben.

Philip Park

Philip Park

Morgens um 9 in Australien

Morgens um 9 in Australien

Gestärkt sind wir anschließend in den Vergnügungspark, Dreamworld gefahren, der mit vielen Fahrgeschäften und einem Wasserpark Jung und Alt Nervenkitzel bereitet. Wie zwei kleine Kinder haben wir während der Arbeit auf der Farm auf diesen Tag hingefiebert, denn der letzte Besuch im Heide Park Soltau ist schon vier Jahre her 🙂

In Achterbahnen, Wildwasserbahnen und Kopf-Über-Kotzmaschienen haben wir uns ordentlich durchschütteln lassen, im beiliegenden Tierpark konnten wir Kängurus und Koalas streicheln und zum Schluss gab es eine Abkühlung im Wasserpark.

Unser Nachtlager an diesem Tag war der Skinners Park in Carbrook, der circa eine Stunde nördlich von der Gold Coast liegt. Das Highlight war der besonders klare Sternenhimmel.

Skinners Park

Skinners Park

Am Tag 3 unseres Roadtrips steht Noosa, ein kleiner Ort an der Sunshine Coast mit wunderschönen Stränden und Nationalparks auf dem Programm. Zu unserer Reiseroute geht’s hier.

2 Kommentare zu “Von der Goat Coast zur Gold Coast

  1. Norbert Grothe

    Hallo ihr beiden, verfolgen interessant eure Erlebnisse und Erfahrungen. Wünschen euch nach der Ziegenpflege eine wohl verdiente interessante und natürlich gesunde Weiterreise.
    Gruesse aus der Heimat von Norbert und Silke

    1. René

      Wir danken euch! Sind heute wohlbehalten in Cairns angekommen und gönnen uns erstmal ein paar Tage Pause im Hostel mit Strom, Duschen, WLAN und Pool 🙂 Danach gehts weiter in den Regenwald und wieder an die Strände. Wir halten euch so gut es geht auf dem Laufenden! Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar